Über mich

Schön, dass wir uns kennenlernen. 

Wer ich bin? Das Gesicht hinter fairkünstelt. 

Und außerdem Ulknudel, Schokoladenliebhaberin, Vegetarierin, Feministin, (Katzen-)Mama, Bauchtänzerin, Sängerin, Spielenerd, Enthusiastin und Pläneschreiberin.

All diese Facetten durfte ich beruflich in den letzten sieben Jahren als Theaterpädagogin ausleben. Durch ein Kinderbuchprojekt bin ich 2021 wieder zum Malen gekommen und bilde mich nun zusätzlich zur Illustratorin weiter, darf parallel auch schon als solche arbeiten.

Mit fairkünstelt konnte ich mir nicht nur den Traum von der Selbstständigkeit erfüllen, sondern meine alte Leidenschaft, das Theatermachen, und meine wiederentdeckte, das Malen, unter einen Hut bringen. Entstanden ist dabei auch ein kleiner Online-Kreativladen, in dem ich nicht nur meine eigenen Produkte anbiete. Auch die Alltags- Kunstobjekte anderer Kunstschaffender finden nach und nach Eingang in den kleinen Shop.


Wenn du mir auch erzählen magst, was dich auf diese Seite führt, schreib mir gerne! Ich freue mich, mit dir in Kontakt zu treten.



Qualifikation & Ausbildung (Auswahl)

  • Studium "Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis" (Fächer: Theater/ Bildende Kunst/ Pädagogik); Abschluss Dipl. Kulturwissenschaftlerin
  • 7 Jahre aktive Theaterpädagogin (fest angestellt und freischaffend: Jugendkulturtreff, Schul-AGs, freie Gruppen, ev. Landeskirche uvm.)
  • 1 Jahr päd. Leitung und 3,5 Jahre Referentin für Öffentlichkeitsarbeit am Jugendkulturtreff
  • 2 Jahre freischaffende Museumspädagogin
  • Intensiv-Weiterbildung zum systemischen Coach/ Zusatzqualifikation systemische Theaterpädagogik
  • aktuell: Weiterbildung zur Illustratorin (Selbststudium)

Noch Fragen? Dann schreib' mir gerne oder melde dich zu meinem Newsletter an.